Veranstaltungskalender

Tanzet und springet! Workshop mit den Torgauer Renaissancetänzern Herbstferien auf Schloß Voigtsberg

Termin
Veranstaltungsort
Schloß Voigtsberg
08606 Oelsnitz/Vogtl.
Beschreibung
Im 15. und 16. Jahrhundert, die Zeit der Renaissance, begann eine neue Epoche nicht nur für Kunst, Architektur und Literatur. Der Tanz, mal elegant, mal überschwänglich, war schon immer ein wichtiges Element der Selbstdarstellung und Ausdruck der Lebensfreude sowohl bei Hofe und als auch in den anderen sozialen Schichten der Gesellschaft. Die Torgauer Renaissancetänzer zeigen passionierten Tänzern und solchen die es werden wollen, in einem zweistündigen Workshop wie es geht. So wird am 20. Oktober von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Voigtsberger Fürstensaal im Takt der Renaissance das Tanzbein geschwungen.Natürlich unter professioneller Anleitung und auf Wunsch auch im zeitgemäßen Kostüm. Für Kinder ab 8 Jahre und bitte mit vorheriger Anmeldung.  
Angaben zum Preis
5,00 € p.P.

Zurück zur Listenansicht