Veranstaltungskalender

"Der Zwerg aus dem Berg" Autoren-Buchvorstellung mit Bildern und Steinen und anschließendem Mineralien-Rundgang

Termin
Veranstaltungsort
Schloß Voigtsberg
Beschreibung

Bei einem gemütlichen Lesenachmittag gibt Michael Schuster mit Hilfe großformatiger Bilder Einblicke in sein Buch „Der Zwerg aus dem Berg“ und nimmt die Besucher/-innen mit auf eine historische Reise unter Tage. Durch die spannenden Geschichten rund um den Zwerg Wurzelchen und den Jungen Lazarus, der später ein berühmter Gelehrter wurde, erhalten Groß und Klein eine Vorstellung von den Anfängen des Bergbaus in der Montanregion Erzgebirge und erfahren ganz unterhaltsam allerlei Wissenswertes über Mineralien, Erze und Edelsteine. Im Anschluss können alle Interessierten noch einmal mit hinab ins Mineraliengewölbe steigen, um die Kostbarkeiten im Original zu bestaunen.





 

Angaben zum Preis
3,00 €

Zurück zur Listenansicht