Veranstaltungskalender

Malekitheater "Ritter, Drache, Geisterbahn" Fortsetzung des Kindertheaterstücks "Ritter und Drache"

Termin
Veranstaltungsort
Schloß Voigtsberg
Beschreibung

Weil sich der junge Ritter und sein Freund, der Drache, im vergangenen Herbst so wohl gefühlt haben auf Schloß Voigtsberg, besuchen sie die Oelsnitzer Kinder erneut. In der Fortsetzung der - ein bisschen lustigen, ein bisschen traurigen - Geschichte über Vorurteile, Einsamkeit und vor allem Freundschaft geht es abenteuerlich zu!


Die Burg des jungen Ritters wird von einem Gespenst heimgesucht! Und noch dazu, will der Bürgermeister den Drachen vom Schloss vertreiben, weil der schusselige Drache mit seinem unwillkürlichem Feuerspucken einiges Unheil anrichtet. Wie die beiden es trotz alledem schaffen, zusammen diese Gefahren und die Ängste zu überwinden, wird mit Witz und Musik für Kinder ab 4 Jahren erzählt.

Ob der erste Teil der Geschichte bereits bekannt ist, spielt für den Zuseh- und-Mitmach-Spaß keine Rolle!

Angaben zum Preis
Erw. 8,00 € / Kinder 5,00 €

Zurück zur Listenansicht