Veranstaltungskalender

Fuchsit, Heinrichit, Löffelit - Steine und ihre Namen Kreativangebot im Rahmen der "Sagenhaften Herbstferien" auf Schloß Voigtsberg

Termin
Veranstaltungsort
Schloß Voigtsberg
08606 Oelsnitz/Vogtl.
Beschreibung
Was haben Röttisit, Pimelit und Willemseit gemeinsam? Es sind alles Namen ein und desselben Minerals! Aber woher haben Steine eigentlich ihre Namen? Wer vergibt sie und warum? Anhand dieser Fragen nähern sich alle interessierten Mineralienforscher mal auf andere Art den Steinen, ihren Eigenschaften, Eigenarten und Besonderheiten. Und wie wäre es, wenn durch die eigene Kreativität ein neues, ganz eigenes Mineral erschaffen werden könnte? Hier sind eine gewisse mineralogische Neugier und Einfallsreichtum gleichermaßen gefragt!  
Angaben zum Preis
Ab 7 Jahren. Teilnahme 3,00 €
Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, deshalb ist eine vorherige Anmeldung notwendig (Tel. 037421-729484). Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Corona-Regeln.

Zurück zur Listenansicht