Veranstaltungskalender

Wohl bekomm‘s! Busch zum Genießen Genießerführung zur Wilhelm Busch - Ausstellung

Termin
Veranstaltungsort
Schloß Voigtsberg
08606 Oelsnitz/Vogtl.
Beschreibung
Wilhelm Busch war die meiste Zeit weit davon entfernt ein Leben im Überfluss zu führen. Seine einfache Herkunft ließ ihn genügsam bleiben. Dennoch war er irdischen Genüssen, wie Speis und Trank, nicht abgeneigt, wie auch immer wieder in feinen Lobeshymnen auf den ein oder anderen Leckerbissen zum Ausdruck kommt: „Es wird mit Recht ein guter Braten Gerechnet zu den guten Taten.“ An diesem unterhaltsamen Abend dürfen die Teilnehmer*innen des Rundgangs durch die Sonderausstellung sich mit allen Sinnen von Wilhelm Busch verführen lassen.
Web
https://www.schloss-voigtsberg.de
Angaben zum Preis
Eintritt: 8,00 EUR

Zurück zur Listenansicht