Veranstaltungskalender

Historische Schlossweihnacht auf Schloß Voigtsberg Hier wird die Gründerzeit wieder lebendig.

Termin
Sonntag, 22.12.2019 11.00 Uhr
Veranstaltungsort
Schloß Voigtsberg
08606 Oelsnitz/Vogtl.
Beschreibung
Erleben Sie Weihnachten, wie es früher einmal war: die Historische Schlossweihnacht auf Schloß Voigtsberg am letzten Adventswochenende des Jahres. Besucher erwartet hier nicht ein Weihnachtsmarkt im üblichen Sinne, denn im Gegensatz zum immerwährenden Einheitsbrei der Weihnachtsmärkte mit fast jahrmarktähnlichem Flair steht hier die Besinnlichkeit und Festlichkeit der Feiertage im Vordergrund. Und gerade deshalb ist die Historische Schlossweihnacht etwas Besonderes. So ist Kernelement dieses weihnachtlichen Erlebens das Weihnachten zur Gründerzeit. Sicherlich für viele Besucher ein Erlebnis der besonderen Art. Nicht laut und bunt, sondern ruhig und besinnlich unter stilechten Kandelabern können sich hier die Gäste auf die kommenden Feiertage einstimmen und zudem vielleicht das ein oder andere tolle Geschenk noch erhaschen. Die Schlossweihnacht ist täglich ab 11.00 Uhr bis in die Abendstunden geöffnet.

Zurück zur Listenansicht